Skip to main content

Bericht

Jahresplanungswochenende 2019

Wisst ihr schon, was ihr im nächsten Jahr macht? Wir schon! Am letzten Novemberwochenende hat sich das gesamte Leitungsteam in Wetzlar (in diesem idyllischen Ort haben wir auch die Pfingsttage verbracht) zusammengesetzt und das Jahr 2020 geplant. Was lief in diesem Jahr gut? Was können wir in Zukunft verbessern? Welche Aktionen bieten wir wieder an? Über diese und weitere Fragen wurde ausgiebig beraten. Etwas darf man schon verraten: 2020 ist Einiges los! Eine Sommerfahrt nach Dänemark, Aktionen zum 50-jährigen KjG-Jubiläum, Disco, Lasertag und und und…

Während also den gesamten Samstag angeregt diskutiert und geplant wurde, blieb in den Abendstunden Zeit für die drei S: Spiel, Spaß und Schokolade. Nach getaner Arbeit wurde ausgiebig gequizzt und gequatscht. Einige Nachteulen haben sogar noch eine Nachtwanderung unternommen und dabei Sternschnuppen gesehen.

Was dieses Jahresplanungswochenende von den Letzten unterscheidet? Diesmal waren gleich sieben unserer Nachwuchsleiter*innen dabei und haben „Jahresplanung“-Luft geschnuppert. Wir freuen uns auf euren Einsatz im kommenden Jahr!

Weitersagen!