Skip to main content

Bericht

Strand, Sonne und viel Matsch beim Gemeindefest in Herz-Jesu

Wann kann man schon mal Cocktails stilecht an einer Strandbar schlürfen? In Herz Jesu in Zweckel geht das einmal im Jahr! Beim Gemeindefest verwandelt die KjG den Kirchplatz zu einem kleinen Strand und serviert bunte und erfrischende Drinks.

In diesem Jahr mussten zwar nicht so viele Eiswürfel angekarrt werden – immerhin war es kalt und verregnet – der gewohnt entspannten Stimmung hat das aber nicht geschadet.

Der Samstag war also vielleicht verregnet, der Sonntag dafür umso sonniger: Viele Kinder (aber auch Erwachsene!) probierten sich beim Leitergolf, feuerten Ihre Kakerlake beim Rennen durchs Labyrinth an oder manövrierten Roboter geschickt zu ihrem Ziel. Wenn man sich nicht gerade bei einer Portion Zuckerwatte (Grüße gehen raus an Erik und Christoph) gestärkt hat, blieb Zeit, Blumenbomben zu basteln. Blumensamen mit ordentlich Erde und Wasser vermischt ergeben kleine Kugeln, die, wenn sie auf ein Stück Erde geworfen werden, eine kleine Wiese aussäen sollen. Soweit die Theorie.

Wir behalten diverse Vorgärten rund um die Kirche im Auge – vielleicht wächst in den nächsten Wochen dort ja eine Blumenwiese…

Weitersagen!