Skip to main content

Bericht

Wir warten aufs Christkind

Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal wieder gemeinsam aufs Christkind gewartet. Für ein paar Stunden hatten wir wieder gemeinsam viel Spaß. Zu Beginn gab es einen kleinen Impuls. Es wurde ein kleines Video abgespielt, in dem es darum ging, ein Lächeln zu schenken, um damit anderen eine Freude zu machen. Anschließend konnten die Kinder selbst so einen Zettel kreieren, um ihn jemandem zu schenken. Dann haben wir den Kindern die einzelnen Stationen kurz vorgestellt. Sie konnten leckere Kekse backen, mit Lego bauen, was ihnen in den Sinn kam, oder sie konnten sich in der Kirche, mit warmen Decken, die Weihnachtsgeschichte angucken. Wer Lust hatte etwas zu basteln, hatte dazu ebenfalls die Möglichkeit. In diesem Jahr gab es etwas Neues: In einer Schüssel, worin kaltes Wasser drin war, kam eine Ausstechform rein. In die Ausstechform wurde dann heißen Wachs hineingegeben. Daraus entstanden schöne Weihnachtsdekorationen, die an den Baum gehangen werden können. Die Kinder konnten zwischen den einzelnen Stationen wählen. Am Ende gingen wir alle mit einem Lächeln nach Hause und freuten uns noch mehr auf den Abend.  

Weitersagen!