Skip to main content

Über den Tellerrand

Als bundesweiter Verband ist die KjG weit vernetzt. Wir sind auf Diözesan- sowie Bundesebene vertreten und stehen durch den BDKJ in Kontakt mit anderen katholischen Jugendverbänden.

Propsteipfarrei St. Lamberti Gladbeck

In Gladbeck sind wir Teil der Großpfarrei St. Lamberti. Mit Messdiener*innen und anderen Kindern starten wir verschiedenste Aktionen, sind bei Gemeindefesten aktiv und noch vieles mehr!

zur Webseite

BDKJ Gladbeck

Der Bund der deutschen katholischen Jugend ist Dachverband von 15 katholischen Kinder- und Jugendverbänden. Durch ihn stehen wir in Kontakt mit den lokalen Politiker*innen und tauschen uns mit ihnen und anderen Verbänden aus.

zur Webseite

KjG Diözesanverband Essen

Als Pfarrei im Bistum Essen gehören wir auch zum Diözesanverband der KjG in Essen. Bei verschiedenen Aktionen treffen wir KjGler*innen aus anderen Pfarreien und besprechen zum Beispiel bei der alljährlichen Diözesankonferenz über Themen, die uns alle betreffen und wichtig für die Zukunft unseres Verbandes sind.

zur Webseite

Bundesebene KjG

Als KjG gehören wir einem bundesweit aktivem Dachverband an und sind damit einer der größten demokratischen Kinder- und Jugendverbände in der katholischen Kirche. Zuletzt fand im Jahr 2017 unter dem Motto "DenkMal! Frieden denken, Zukunft schenken." eine bundesweite KjG-Großaktion ganz bei uns um die Ecke, im Nordsternpark statt.

zur Webseite